Bau Immobilien Management                     

Tobias Hönemann

Inhaber

Mein Name ist Tobias Hönemann.

Ich bin Inhaber der Firma Bau Immobilien Management Hönemann.

Meine Firma hat sich auf die Sanierung, Modernisierung und Renovierung von Bestandsimmobilien im Raum  Leipzig / Halle   spezialisiert.

Auf Grund meiner seit nunmehr über 40- jährigen Berufserfahrung in diesem Bereich biete ich Eigentümern von Immobilien eine umfassende Beratung an oder habe spezielle Partner, die für spezielle Wünsche die richtige Adresse sind.

Dabei sind wir nicht nur Ansprechpartner für große Bauvorhaben, sondern auch für kleinere Renovierungen wie ein neues Bad oder den modernen Anstrich eines einzelnen Raumes.

Durch die Gründung des Bau Verbundes Leipzig im Jahr 2004 und dessen ständige Weiterentwicklung, der mittlerweile über 100 Spezialisten und Handwerksfirmen umfasst, können wir kleinere, mittlere und komplexe Baumaßnahmen anbieten.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist eine spezielle Logistik, die über ein geschütztes Internetportal als Kommunikationsebene für Auftraggeber, Handwerks- und Servicepartner fungiert und den zentralen Mittelpunkt für den Informationsaustausch, Hinterlegung von wichtigen Dokumenten und Bilddokumentationen für alle Projekte bildet.

Unsere Auftraggeber können sich zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt über den aktuellen Stand Ihres Bauvorhabens informieren. Zusätzlich bieten wir über dieses Portal Hausverwaltungen mit größerem Immobilienpool hilfreiche Informationen und ein automatisches Controlling für wiederkehrende Leistungen, Wartungen und Inspektionen an.

Als Projektmanager bin ich zentraler Ansprechpartner und realisiere die Wünsche und Interessen unserer Auftraggeber.

Unsere Leistungen im Überblick :

Komplette Auftragsabwicklung

Projektkoordinierung  :

Bauüberwachung und Baubetreuung

Erarbeiten von Sanierungskonzepten  :

Ermitteln von Schadensursachen

Erstellen von Begehungsberichten

Thermografie

Bauabnahme

 

Kommen Sie mit Ihren Projekten und Bauvorhaben gerne auf mich zu.